Chris Dobey und Joe Cullen sind beide Spitzenspieler bei der PDC. Sie sind auch große Fußballfans.
Dobey ist ein begeisterter Anhänger von Newcastle United. Er ist zum Beispiel sehr angetan von dem niederländischen Verteidiger Sven Botman. "Er ist ein brillanter Spieler und hat unsere Verteidigung viel stabiler gemacht", sagt er.
"Wir hatten Glück, dass wir ihn zu einem so niedrigen Preis bekommen haben. Es war ein großartiger Transfer. Er hat sich eine Chance in der niederländischen Nationalmannschaft redlich verdient, obwohl es für Newcastle United besser wäre, wenn er nicht einberufen wird (lacht). So hat er weniger Chancen, sich eine Verletzung zuzuziehen."
Joe Cullen, ein weiterer Darter, ist ebenfalls ein leidenschaftlicher Fußballfan und unterstützt seit vielen Jahren Manchester United, einen Verein mit einem niederländischen Trainer an der Spitze. "Ich habe ein Auge auf Erik Ten Hag geworfen", sagt er. "Er hat eine Chance verdient, unseren Verein wieder an die Spitze zu führen."
"In den letzten Jahren hat Manchester United zu oft den Trainer gewechselt, was der Stabilität im Verein nicht gerade zuträglich ist. Also lasst Ten Hag in Ruhe seine Arbeit machen, gebt ihm noch mindestens ein Jahr und dann werden wir sehen, wie es weitergeht. Außerdem ist die schwache Leistung nicht nur auf den Trainer zurückzuführen, auch die Spieler sollten einmal aufstehen."