Chris Dobey überlebt ein Doppel-Desaster und erreicht das WM-Viertelfinale

PDC
durch Nic Gayer
Montag, 30 Dezember 2024 um 15:18
chris dobey 2

Chris Dobey steht im Viertelfinale der PDC Darts WM 2025, nachdem er sich mit einem spannenden 4-3-Sieg gegen Kevin Doets durchgesetzt hat und sich nun auf einen Showdown mit Gerwyn Price im Ally Pally vorbereiten kann.

Beide Spieler zeigten im ersten Satz Anzeichen von Nervosität. Obwohl das Scoring hochklassig war, hatten sowohl Doets als auch Dobey Probleme auf dem äußeren Ring. Trotz 12 verfehlter Darts auf die Doppel von Dobey, darunter viele für den Satz, war es schließlich Hollywood, der mit 1-0 in Führung ging.

Verfolgen Sie die Darts Weltmeisterschaft 2025 über unseren LIVE TICKER!!!

Dass es Doets nichts ausmacht, früh in Rückstand zu geraten, hat er in seinen vorherigen Partien gegen Noa-Lynn van Leuven, Michael Smith und Krzysztof Ratajski gezeigt. Daher war es nicht überraschend, dass der Niederländer im zweiten Satz stark zurückkam. Mit Legs von 17, 15 und 12 Darts holte sich Doets den Satz mit 3-1 und glich damit wieder zum 1-1 aus.

Dobey begann jedoch in Satz drei, sich wirklich zurechtzufinden und steigerte seinen Average in Richtung der 100er-Marke, indem er den Satz in drei Legs in Folge durchzog und den Satzvorsprung mit 2-1 sofort wiederherstellte.

Doets stoppte den Mini-Angriff von Dobey gleich im ersten Leg von Satz vier. Die nächsten beiden Legs holte sich der Engländer und war damit nur noch ein Leg von einem dritten Set entfernt. Da Dobey den Vorteil, die Darts in Leg vier zu haben, nicht nutzen konnte, erzwang Doets einen Decider und plötzlich war er es, der Darts für den Satzgewinn hatte. Obwohl Dobey im Decider als erster auf die Doppel kam, vergab Hollywood insgesamt fünf Darts auf die Doppel und Doets bestrafte diese Fehler zum 2-2.

Satz fünf war wieder ein enger und spannender Kampf zwischen den beiden. Wieder war es vielleicht spannender als es für Dobey hätte sein müssen, denn eine Vielzahl von verfehlten Darts auf die Doppel ermöglichte es Doets, immer wieder zurückzukommen. Als das Set in ein entscheidendes Leg ging, rutschte Dobey in die Single 9 ab, als er die Doppel 12 anvisierte, und Doets traf das Bull für ein 130er-Finish und eine 3-2 Führung.

Der Niederländer hielt den Anwurf im ersten Leg von Satz sechs und kam dem Viertelfinale näher. Dobey hatte sich aber noch nicht aufgegeben: Er gewann das nächste Leg, bevor er den Anwurf von Doets mit einem nervenlosen 48er-Checkout in Leg drei breakte und damit die Kontrolle über den Satz übernahm. Auch dieses Mal machte Dobey keinen Fehler und traf die Doppel-8 zum 3-3-Ausgleich.

Die Doppelprobleme kehrten für Dobey jedoch im letzten Satz zurück. Drei klare Darts auf die Doppel-8 kamen und gingen, was Doets ein Break in Leg eins ermöglichte. Der Niederländer konnte das aber nicht ausnutzen und Dobey breakte direkt zurück. In Leg drei ließ Dobey nichts anbrennen, sodass Hollywood nur noch einen Schritt vom Viertelfinale entfernt war. Dieses Mal machte der Engländer keinen Fehler und traf die Doppel-10 zum Sieg.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare