Jonny Clayton hat die achte Runde der Premier League gewonnen. The Ferret besiegte James Wade im Finale in Birmingham mit einem klaren 6-1.
Clayton hatte im Finale einen hervorragenden Average von 111,16. "Wenn ich so spiele, denke ich, dass ich einer der besten Spieler der Welt bin, deshalb war der heutige Abend wirklich brillant", sagte der 47-jährige Waliser gegenüber Sky Sports.
Zuvor hatte Clayton auch im Viertelfinale gegen Michael Smith und im Halbfinale gegen Peter Wright überzeugt. "Das Teilnehmerfeld in dieser Premier League ist absolut fantastisch, es gibt keine leichten Spiele und ich denke, heute Abend war es so gut, wie ich nur werfen kann."
Top vier
Durch diesen Sieg klettert Clayton auf den zweiten Platz in der Premier League, mit der gleichen Punktzahl wie Michael van Gerwen, aber einer geringeren Leg-Bilanz. "Ich bin hinter Michael her und hoffe, dass ich ihn nächste Woche überholen kann. Es ist großartig, diese Nächte zu gewinnen (Clayton gewann auch den zweiten Spieltag), aber ich möchte unter die ersten vier kommen, um meinen Titel zu verteidigen.