Jonny Clayton zog durch ein 4-1 gegen Brendan Dolan am Dienstag Nachmittag in das Achtelfinale der PDC Darts Weltmeisterschaft ein.
Der erste Satz ging mit 3-2 an Clayton, nachdem The Ferret im fünften Leg einen 14-Darter geworfen hatte. Auch der zweite Satz ging nach einem fünften Leg an den Waliser. Diesmal reichte ein 16-Darter, nachdem Dolan einen Satzdart für 157 auf Tops vergeben hatte.
Der dritte Satz ging wieder über die vollen fünf Legs. Dolan hatte zuvor den Satz mit 1-3 verloren und bekam dafür die Rechnung präsentiert. Clayton glich aus und holte sich dann Satz drei mit einem 18-Darter.
Dem Trend des Spiels folgend, blieb auch der vierte Satz bis zum Ende spannend, doch dieses Mal war es Dolan, der gewann. Mit einem 15-Darter im fünften Leg dieses Satzes brachte er seinen ersten Satz auf die Anzeigetafel.
Clayton beendete daraufhin das Turnier von Dolan. Clayton gewann den fünften Satz - natürlich - mit 3-2, was bedeutet, dass er sich auf ein Match gegen Josh Rock in der nächsten Runde vorbereiten kann.