Gabriel Clemens hat im Viertelfinale der PDC Darts Weltmeisterschaft für einen Überraschungssieg gesorgt. Der German Giant schlug Gerwyn Price mit 5-1 und wird im Halbfinale auf Michael Smith treffen.
Clemens erreichte einen Average von fast 100. "Das ist mein bisher größter Sieg", sagte der 39-jährige Deutsche. "Es war vielleicht nicht meine beste Leistung, aber sicherlich auf einer großen Bühne. Ich bin sehr zufrieden. Zu Beginn des Turniers hätte ich nie erwartet, so weit zu kommen. Gemeinsam mit meinem Team habe ich jedoch einige kleine Änderungen vorgenommen, und es scheint gut zu funktionieren."
In der Mitte des Spiels setzte Price plötzlich einen Gehörschutz auf. "Aber das hat mich nicht abgelenkt", sagt Clemens. "Ich wusste, dass ich nur auf mich selbst schauen musste, es war nicht wichtig, was Gerwyn tat. Ich war die ganze Zeit konzentriert, und das hat mir auch den Sieg gebracht."
Smith
Im Halbfinale wird Clemens am Montagabend auf Michael Smith treffen. "Michael hat ein sehr gutes Jahr hinter sich, aber wenn ich wieder mein bestes Niveau zeigen kann, habe ich definitiv eine gute Chance, dieses Match zu gewinnen. Ich träume noch nicht vom Weltmeistertitel, sondern schaue mir das Match für Match an."