Van Gerwen hat Price bezüglich des Gehörschutzes aufgezogen: "Das machst du sowieso nicht"

PDC
Montag, 02 Januar 2023 um 11:00
2023wcqf michael van gerwen14
Michael van Gerwen triumphierte am Sonntagabend im Viertelfinale der PDC Darts Weltmeisterschaft gegen Chris Dobey mit 5-0. Der Vlijmener kam gegen Dobey nie in Bedrängnis und gab in fünf Sätzen nur drei Legs ab.
"Chris hat es nicht geschafft, mich unter Druck zu setzen und hat nicht sein bestes Spiel gemacht. Ich wusste schon vorher, dass ich gewinnen würde, wenn ich mein Niveau erreichen würde. Und das habe ich getan. Aber es ist nicht so einfach, wie es vielleicht scheint. Der Glaube ist wieder da, und das ist sehr wichtig", sagte van Gerwen nach dem Spiel.
Im Halbfinale trifft van Gerwen auf den südlichen Nachbarn Dimitri Van den Bergh. Mighty Mike freute sich schon sehr auf das Spiel gegen den Belgier. "Dimitri ist kein schwieriges Los, eher ein gutes. Er hat sich in den letzten Jahren gut geschlagen, aber ich werde ihm wehtun, und das weiß er auch." Van Gerwen lachte dann, als er darauf hingewiesen wurde, dass auch Van den Bergh mit viel Selbstvertrauen in das Spiel ging. "Morgen wird er nicht mehr so selbstbewusst sein."
Van Gerwen wurde von der Presse auch zu einer Aktion von Gerwyn Price befragt. Aufgrund der vielen Buhrufe im Saal beschloss The Iceman nach dem vierten Set, mit Gehörschutz Darts zu spielen. Es half alles nichts, und der Waliser unterlag schmerzhaft mit 1-5 gegen Gabriel Clemens.
Sein Rivale van Gerwen hat den Gehörschutz bereits im Trainingsraum gesehen. Ich sagte zu ihm: 'Das machst du sowieso nicht'. Sie wissen ja, wie das hinter der Bühne abläuft, sich gegenseitig ein wenig aufzuziehen. Letztendlich hat er es getan.'' Was van Gerwen letztendlich von dieser Aktion hielt? "Bizarr, so etwas würde ich an seiner Stelle nicht tun. Ansonsten möchte ich kein Blatt vor den Mund nehmen. Er (Price) hat einfach etwas um sich herum geschaffen, dann ist es besser, es zu ignorieren. Reagieren macht alles noch schlimmer. Price ist zu gut, um sich zu ärgern."

Gerade In

Beliebte Nachrichten