Die PDC
Darts Weltmeisterschaft beginnt am 15. Dezember. Für
Gabriel Clemens, der als gesetzter Spieler erst in der zweiten Runde beginnt, fällt am Mittwoch, den 21. Dezember der Startschuss für das größte Turnier des Jahres. Hier trifft er auf den Sieger des Matches zwischen William O'Connor und Beau Greaves.
Der German Giant analysiert im Gespräch mit dartn.de seine möglichen Gegner. "Sie ist 18 Jahre jung und hat die Women's Series ganz schön aufgemischt", weiß er zu Greaves zu sagen. "Sie hat auch wirklich gute Averages da gespielt mit deutlich über 100. Da ist schon Potential vorhanden."
In der Vergangenheit spielte Clemens bereits gegen eine Frau, nämlich Fallon Sherrock. Da stellt sich die Frage, ob diese Erfahrung seiner Meimung nach hilfreich für das Match gegen Greaves ist. "Ich bin der gesetzte Spieler, also bin ich zwangsläufig der Favorit. Die Rolle nehme ich dann auch schon an." Er fährt fort: "Grundsätzlich denke ich, ich muss mein Spiel machen. Dann ist es auch relativ egal, gegen wen ich spiele."
Klicken
Sie hier, um am DARTS WM-GEWINNSPIEL teilzunehmen und 2.500 € zu gewinnen.
Oder klicken
Sie hier, um am KOSTENLOSEN DARTS WM-GEWINNSPIEL teilzunehmen. Aber auch O'Connor sieht der Saarländer als ernstzunehmenden Gegner: "William O'Connor ist auch ein sehr erfahrener Spieler, hat auch lange in den Top 32 gespielt und es wird auf jeden Fall interessant."
Abschließend erzählt Clemens, wie er sich auf die PDC Darts Weltmeisterschaft vorbereitet." Ich mache mein ganz normales Training. Ich mache da jetzt nicht drei Stunden mehr oder so, nur weil die WM kommt. Ich bin generell jemand, der viel trainiert. Von daher brauche ich das Pensum jetzt nicht hochschrauben." Auch eine rechtzeitige Anfahrt in London ist ihm wichtig. "Jetzt am 19. Dezember fliege ich rüber und habe somit noch einen ganzen freien Tag. Und so ist jetzt der Plan."