Connor Scutt beeindruckte in seinem Erstrundenmatch bei der Darts WM 2025. Der 27-Jährige, der in diesem Jahr schon auf der Challenge Tour groß aufgespielt hat, hatte keine Probleme mit dem Neuseeländer Ben Robb. The Sniper erzielte einen Average von 101,92 und gewann überzeugend mit 3-0.
Scutt war auf dem Papier der Favorit auf den Sieg und kam mit einem 14-Darter aus den Startlöchern. Der 27-Jährige ließ sofort einen 17-Darter folgen und ging mit 2-0 in den Legs in Führung. Robb hatte mit der Doppel-19 eine Chance, auch sein erstes Leg zu gewinnen, vergab sie aber. The Sniper traf dann die Doppel-16 mit einem Dart und gewann das erste Set problemlos.
Im zweiten Satz machte die Nummer eins der Challenge Tour munter da weiter, wo er aufgehört hatte. Das erste Leg gewann der Brite mit einem 117er-Finish in 12 Darts. Im Scoring konnte der Neuseeländer einfach nicht mit seinem Gegner mithalten und lag ständig im Rückstand. Scutt warf dann mit 112 sein zweites 100+-Finish des Satzes zur 2-0-Führung.
Auch im dritten Leg lag The Sniper nach 12 Darts auf 48. Scutt vergab aber zwei Darts auf die Doppel zum Gewinn des zweiten Sets und Robb holte sich schließlich sein erstes Leg des Spiels, indem er die Doppel-16 traf. Der 27-jährige Brite ließ sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und warf ein tolles 76er-Finish zur 2-0 Satzführung.
Auch im dritten Satz erwischte Scutt einen hervorragenden Start. Diesmal benötigte der Brite 13 Pfeile zur 1-0 Führung. Im folgenden Leg brauchte der 27-Jährige einen zusätzlichen Dart für den Check. Robb war nicht mehr im Spiel und ein 16-Darter beendete schließlich das Match.
Connor Scutt wird erst am Samstagabend in der zweiten Runde wieder antreten. Dort trifft der Brite auf die aktuelle Nummer neun der Welt, Damon Heta.
SCUTT ON FIRE! 🔥
— PDC Darts (@OfficialPDC) December 16, 2024
Connor Scutt absolutely flying here as he doubles his lead over Ben Robb!
📺 https://t.co/pIQvhqYxEj#WCDarts | R1 pic.twitter.com/LSzgFLBcD4