Rob Cross hat am vergangenen Wochenende zum ersten Mal in seiner Karriere ein Turnier der PDC European Tour gewonnen. "Voltage" schlug Luke Humphries im Finale des European Darts Grand Prix mit 8:6.
Cross sehnt sich nach weiteren Erfolgen. "Ich würde wirklich gerne auch dieses Jahr ein Major gewinnen. Ich sage euch jetzt schon, dass das auch passieren wird", sagte der 32-jährige Engländer dem Daily Star.
"Aber mein größtes Ziel ist es, in die Top vier der Weltrangliste zurückzukehren (Cross liegt derzeit auf Platz fünf). Das ist mein Ziel für das Ende des Jahres. Ich möchte zurück in die Top vier, mich dort etablieren, und wenn ich das schaffe, dann werde ich nächstes Jahr die Nummer eins anstreben."
Lernen
Cross fühlt sich wieder wohl in seiner Haut. "Das Spiel ist gut, alles ist gut", sagt er. "Ich genieße den Dartsport jetzt mehr denn je. Nach dem Gewinn des Weltmeistertitels (2018) muss man mit dem Druck umgehen, man muss viel mehr lernen."
"Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass ich das jetzt geschafft habe. Ich kann ich selbst sein und hoffentlich kann ich besser spielen und noch mehr gewinnen."