Luke Littler bleibt weiterhin fest auf das Ziel konzentriert, die Playoffs der Premier League Darts im O2 zu erreichen. Aktuell befindet sich der junge Engländer auf Rekordkurs, die Punkte-Bestmarke der Premier League zu brechen, während ein weiterer Spieltag in Newcastle ansteht. In dieser Woche trifft Littler auf Stephen Bunting, der bislang eine enttäuschende Premier League-Kampagne hinter sich hat und nach wie vor auf seine ersten Punkte der Saison wartet – eine Situation, die Littler bisher unbekannt ist.
The Nuke hatte in der vergangenen Woche zugegeben, dass er nach dem Wochenende in Göttingen seine Darts bis zur nächsten Woche nicht mehr in die Hand nehmen würde. Doch trotz dieser Pause bleibt er fokussiert und strebt nun nach einem weiteren Bonus. Zu Beginn der Saison hatte Littler betont, dass der Titelgewinn für ihn nicht oberste Priorität habe. Doch inzwischen zeigt sich, dass er sich noch besser in Form befindet als im Vorjahr.
„Ich möchte einfach so schnell wie möglich ins O2 kommen, und ich habe mich in eine wirklich gute Position gebracht“, erklärte Littler. „Letztes Jahr sagte ich, es wäre mir egal, ob ich an der Spitze stehe, aber jetzt, wo ich dort bin, will ich auch dort bleiben!“ Der 9-Darter in der letzten Woche war ein unglaublicher Moment für Littler. „Aber danach ging es nur noch darum, konzentriert zu bleiben und das Ziel zu erreichen.“
„Es sind noch neun Wochen zu spielen, und jeder Spieler hat die Chance, an jedem Abend zu gewinnen. Aber es wäre großartig, den Punkterekord zu brechen und einen neuen Rekord für mich selbst aufzustellen.“
That time again🎯 first up tonight in newcastle so don’t miss it💪🏼☢️ pic.twitter.com/HIKKM8p6jA
— Luke Littler (@LukeTheNuke180) March 27, 2025