Daryl Gurney hat bei den World Series of Darts Finals in Amsterdam den Einzug ins Achtelfinale geschafft. Beim AFAS Live Turnier besiegte Superchin den Niderländer mit 6-4.
Van Duijvenbode wurde von dem Nordiren vor eigenem Publikum sofort in Rückstand gebracht. Mit einem 68er Finish sorgte Gurney für ein Break und baute die Führung mit einem 14-Darter aus. Van Duijvenbode eröffnete dann das dritte Leg mit einer 180 und halbierte den Rückstand mit einem 15-Darter.
Verfolgen Sie die World Series of Darts Finals 2024 über unseren LIVE TICKER!!!
Van Duijvenbode durfte im vierten Leg für ein Rebreak anwerfen, vergab aber vier Chancen zum 2-2-Ausgleich. Gurney machte dann mit einem 20-Darter das 3-1. Im fünften Leg vergab Gurney selbst eine Chance auf die Doppel, was durch ein 110er Checkout von van Duijvenbode bestraft wurde.
Der Darter aus 's-Gravenzande schaffte dann den Ausgleich und machte mit einem 13-Darter das 3-3. Doch nach einem verfehlten Doppel auf der Doppel 18 verlor van Duijvenbode erneut sein eigenes Leg. Ein 107er Checkout und ein 72er Finish brachten Gurney dann mit 5-3 in Führung. Van Duijvenbode blieb mit einem 13-Darter im Spiel, aber dann entschied Gurney das Spiel mit einem 71er Checkout.
Gerwyn Price hat sich auf Kosten von Cameron Menzies für die zweite Runde der World Series of Darts Finals qualifiziert. The Iceman gewann recht deutlich mit 6-2 gegen den Mann, der in den letzten Wochen in Topform war.
Mit einem Average von 95,92 spielte Menzies sicherlich auch nicht schlecht, aber Price war einen Tick besser. Mit Würfen von u.a. 98, 72, 76 und 84 ging Price mit 5-1 in Führung.
Der Waliser konnte dann im siebten Leg den Sack zu machen, vergab aber seine ersten beiden Matchdarts auf die Doppel 16 und die Doppel 8. Menzies verkürzte dann auf 5-2, bevor Price das Spiel mit einem 15-Darter beendete.