"Das Feuer in mir ist zurück, ich will wieder Majors gewinnen" - Jonny Clayton strebt zweiten World Grand Prix Titel an

PDC
Dienstag, 08 Oktober 2024 um 9:30
jonny clayton 2
Jonny Clayton hat einen hervorragenden Start in den World Grand Prix hingelegt. The Ferret, der das Turnier 2021 schon einmal gewinnen konnte, qualifizierte sich nach einem 2-0-Sieg gegen Ritchie Edhouse souverän für die zweite Runde. In der nächsten Runde wartet ein Duell mit Ross Smith.
Clayton wandte sich anschließend mit einem Lächeln im Gesicht an die Presse. "Ich bin sehr zufrieden mit diesem Sieg und vor allem damit, wie ich gespielt habe. Ich habe das Spiel mit Vollgas begonnen und Ritchie die ganze Zeit über unter Druck gesetzt. In diesem Format ist es enorm wichtig, seine Doppel schnell zu werfen und das hat heute Abend hervorragend geklappt", sagte Clayton.
Der 50-jährige Waliser hatte letztes Jahr um diese Zeit nach dem Tod seines Vaters eine schwierige Phase. "Damals habe ich zwar an diesem Turnier teilgenommen, aber im Grunde war ich nicht bei der Sache. Jetzt spiele ich wieder mit einem Lächeln im Gesicht, das Feuer in mir ist wieder da und ich bin scharf darauf, hier eine gute Leistung zu zeigen. Ich habe wieder Spaß am Dartsport und das ist der Schlüssel zum Erfolg."
Jonny Clayton <br>
Jonny Clayton
Vorteil
In der zweiten Runde trifft Clayton auf Ross Smith, der gegen Gian van Veen einen starken Eindruck hinterlassen hat. Erst letztes Jahr war Smith in der ersten Runde des World Grand Prix mit 2-0 zu stark für Clayton. "Ross ist ein grundsolider Spieler, aber ich würde gerne einen zweiten Titel holen. Wenn ich dieses Niveau halten kann, habe ich ein gutes Auge darauf."
Ist es ein Vorteil, dass Clayton dieses Turnier schon einmal gewonnen hat? "Ich würde es nicht wagen, das zu sagen. Es gibt hier so viele gute Spieler und es hängt hauptsächlich davon ab, wie schnell man seine Doppel wirft. Bei diesem Format kommt es oft nur auf die Tagesform an", so Clayton abschließend.

Gerade In

Beliebte Nachrichten