Dave Chisnall holte sich am Donnerstagabend den Titel beim 30. Players Championship-Turnier der Saison. Er war im Finale mit 8-4 zu stark für Jim Williams.
Für Chisnall war dies das Ende einer starken Pro Tour-Saison. Der Engländer gewann drei European Tour-Turniere und zwei Players Championship-Turniere im Jahr 2023.
''Ich habe gut gespielt'', sagte Chisnall anschließend im Gespräch mit Kommentator Dan Dawson. "Um ehrlich zu sein, habe ich am Mittwoch besser gespielt als jetzt, aber ich habe am Anfang ein paar schwächere Spiele gemacht und dann den Job erledigt."
Der mehrfache Major-Finalist schaffte es auch am Mittwoch bis ins Finale, musste dann aber die Überlegenheit Gerwyn Price' anerkennen. ''Zum Glück war er heute nicht da, um mich zu schlagen'', lachte Chisnall.
Chisnall, der jetzt 22 PDC Ranglisten-Titel gewonnen hat, ist jetzt 11. der Weltrangliste. "Wenn ich weiterhin solche Turniere gewinne, werde ich oben bleiben. Wenn ich noch mehr Zeit investiere, werde ich definitiv noch besser werden.''