Die Auslosung für die PDC Europe Super League ist bekannt gegeben worden. Vom 7. bis 10. November werden 24 deutsche Darter in der Spielstadt Bitburg um die Teilnahme an der Darts WM in der Spielstadt Bitburg kämpfen.
Das Turnier beginnt mit vier Gruppen zu je sechs Spielern. An den ersten beiden Turniertagen spielen die Spieler zweimal gegen die anderen Spieler ihrer Gruppe. Nach diesen Spielen scheiden die beiden schlechtesten Spieler aus. Die verbleibenden 16 Spieler spielen im K.O.-System weiter. Das Achtelfinale findet am 9. November statt, danach werden am 10. November nacheinander das Viertel- und das Halbfinale sowie das Finale ausgetragen.
In der Gruppe A sind Daniel Klose und Lukas Wenig die größten Namen. Ebenfalls in diesem Pool sind Kai Gotthardt, Marco Obst, Michael Hurtz und Michael Klönhammer. Pascal Rupprecht und Liam Maendl-Lawrance sind die Favoriten in der Gruppe B. Sie bekommen Konkurrenz von Marcel Gerdon, David Schlichting, Andree Welge und Paul Krohne.
Dragutin Horvat und Max Hopp sind die bekanntesten Namen in der Gruppe C, die gegen Franz Roetzsch, Christopher Toonders, Dominik Grüllich und Arno Merk antreten. In der Gruppe D sind Niko Springer, Nico Kurz, René Eidams, Steffan Siepmann, Manfred Bilderl und Markus Kessler.
Gruppe A
Daniel Klose
Lukas Wenig
Kai Gotthardt
Marco Obst
Michael Hurtz
Michael Klönhammer
Gruppe B
Pascal Rupprecht
Liam Maendl-Lawrance
Marcel Gerdon
David Schlichting
Andree Welge
Paul Krohne
Gruppe C
Dragutin Horvat
Max Hopp
Franz Roetzsch
Christopher Toonders
Dominik Grüllich
Arno Merk
Gruppe D
Niko Springer
Nico Kurz
René Eidams
Steffen Siepmann
Manfred Bilderl
Markus Kessler