Ross Smith hat die zweite Runde der
Flanders Darts Trophy in Antwerpen erreicht. Mike De Decker hatte in seinem Spiel gegen Ross Smith einen großen Vorsprung, konnte daraus aber kein Kapital schlagen.
De Decker hatte einen ausgezeichneten Start in das Spiel. Er breakte Smith gleich im ersten Leg mit einem 15-Darter, nachdem Smudger einen Dart auf das Bullseye vergeben hatte. De Decker verdoppelte dann den Vorsprung mit einem 105er Finish.
Es folgten ein 152er Finish im dritten Leg und ein 100er Finish im vierten Leg, was De Decker eine komfortable 4-0-Führung nach vier Legs bescherte. Doch dann wuchs Smith in das Spiel hinein.
Mit einem 13-Darter und einem 12-Darter konnte Smith den Rückstand schnell auf 4-2 verkürzen. Decker nutzte dann nicht aus, dass Smith in fünf Aufanhmen nicht ins Ziel kam, so dass Smith mit einem 16-Darter zum 4-3 ausgleichen konnte. De Decker behielt jedoch die Führung, indem er einen 13-Darter zum 5-3 warf.
Smith verkürzte den Rückstand mit einem 14-Darter auf 5-4. Decker begann dann das zehnte Leg, konnte aber in sechs Innings keine Matchdarts erzielen. Smith glich dann mit einem 18-Darter aus, bevor er selbst das letzte Leg begann. Der Engländer machte einen fantastischen Job mit einer 180 und einer 140, bevor er das Spiel mit einem 14-Darter beendete.
Auch
Dave Chisnall sicherte sich einen Platz im Achtelfinale des
European Tour Turniers in Antwerpen. Chizzy schlug James Wade dank eines Average von 102 überzeugend. Chisnall gewann die ersten vier Legs des Spiels und triumphierte schließlich mit 6-2.
Im letzten Spiel der Nachmittagssession zog
Ryan Searle auf Kosten von Joe Cullen ins Achtelfinale ein. Heavy Metal gelang es, den Engländer mit einem sehr schönen 164er Finish im zehnten Leg mit 6-4 in die Schranken zu weisen.