José de Sousa verbuchte am Freitagabend seinen ersten Sieg in der Premier League Darts. Der Portugiese war mit 7:3 zu stark für Dimitri van den Bergh.
Trotz dieses Sieges blieb de Sousa Neunter in der Rangliste, aber er verringerte den Rückstand auf den sicheren achten Platz. Der portugiesische Spieler war sehr erleichtert über den Sieg.
''Das ist ein besonderer Moment, denn ich habe diese Woche sehr hart gearbeitet. Meinem Gefühl nach hatte ich einen Sieg verdient. Dimitri und ich haben beide nicht unser bestes Match gespielt, aber ich habe genug für den Sieg getan. Damit bin ich zufrieden", sagte er gegenüber Online Darts.
Das große Ziel von de Sousa für diese Premier League Darts bleibt, die Judgement Night zu überstehen. Erst danach will der amtierende Grand-Slam-Champion möglicherweise an die Play-offs denken.
"Im Moment schaue ich nicht über die Qualifikation für die zweite Hälfte der Saison hinaus. Wenn das nicht klappt, habe ich Pech gehabt. Wenn es klappt, weiß ich, dass ich besser spielen muss, um unter die ersten Vier zu kommen. Das Einzige, woran ich noch arbeiten muss, sind die Finishes, das Scoring ist gut. Hoffentlich werden die Doppel das nächste Mal gut sein".