José de Sousa wird heute Abend im Viertelfinale des World Matchplay auf Gerwyn Price treffen. The Special One war in der vorherigen Runde mit 11-8 zu stark für Rob Cross.
De Sousa beeindruckte gegen Cross und erzielte einen Average von 103,26. "Niemand kann sich vorstellen, wie glücklich ich bin. Ich habe sehr hart gearbeitet, um wieder auf dieses Niveau zu kommen. Ich hatte schon lange keinen Average mehr über 100, aber jetzt fühle ich mich großartig, das gibt mir so viel Selbstvertrauen", sagte der 48-jährige Portugiese.
"Mein Scoring ist immer gut, aber wenn ich meine Doppel treffe, bin ich ein gefährlicher Spieler für alle", so de Sousa weiter.
Nach einer schwierigen Phase aufgrund von Verletzungsproblemen ist de Sousa nun wieder voll dabei. "Wenn man weiß, dass man das Talent und die Klasse hat, um jedes Spiel zu gewinnen, es aber nicht schafft, ist es schwer. Ich habe sehr hart daran gearbeitet, meine Arme zu stärken, und ich hoffe, dass ich in ein paar Monaten in der besten Form aller Zeiten sein werde."
"Ich fühle mich gut. Im Moment habe ich keine Schmerzen und ich hoffe, dass ich bald wieder große Turniere gewinnen kann."
World Matchplay Titel
De Sousa hat beim World Matchplay noch nie das Viertelfinale erreicht. "Dies ist das zweitgrößte Turnier nach der Weltmeisterschaft, daher wäre es großartig, hier den Titel zu holen. Ich kann nicht erklären, wie ich mich fühlen würde, wenn ich dieses Turnier gewinnen würde, ich glaube, ich könnte meine Emotionen nicht kontrollieren."