De Zwaan ging durch ein tiefes Tal: "Ich dachte daran, meine Karriere zu beenden"

PDC
Freitag, 27 Januar 2023 um 16:00
Jeffrey de Zwaan Hungarian Darts Trophy 20

Jeffrey de Zwaan verlor Ende letzten Jahres seine PDC Tour Card. Bei der Q-School hat er sie jedoch sofort wieder erobert.

"Was für eine große Erleichterung", eröffnet de Zwaan gegenüber Darts Actueel. "An den ersten Tagen der Q-School hatte ich schon einige Punkte gesammelt, aber am dritten Tag passte alles zusammen und ich holte mir den Tagessieg und damit die dazugehörige Tour Card. Die Q-School ist immer schwierig, aber ich bin mit der Zuversicht dorthin gegangen, dass ich dort auch in der Vergangenheit erfolgreich gewesen bin."

Schulterverletzung

De Zwaan hatte in den letzten Jahren mit einer Schulterverletzung zu kämpfen. "Ich hatte eine besonders schwierige Zeit und dachte sogar ans Aufhören. Ich hatte so viele Schmerzen und habe dann auch noch besonders viele Matches verloren, was sehr schwer zu verkraften war."

"In den vergangenen 13 Wochen habe ich jedoch einen Kurs bei einem Schulterspezialisten im Krankenhaus absolviert", so der 26-jährige Niederländer weiter. "Jüngste Messungen haben ergeben, dass ich nur noch eine sechsprozentige Instabilität in der Schulter habe, was schon viel besser ist als vorher. Außerdem fühle ich mich allmählich viel besser und mein Niveau kehrt langsam zurück."

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare