Das Finale der Bahrain Darts Masters wurde am Freitagabend in Sakhir beendet. Stephen Bunting schlug Gerwyn Price mit 8-4 und gewann damit das erste Turnier der World Series of Darts 2025. Trotz seiner Niederlage im Finale kann Price aber auch mit positiven Gefühlen auf dieses Turnier zurückblicken.
Price beeindruckte während des gesamten Turniers, traf aber im Finale auf einen wie entfesselt spielenden Bunting. "Stephen hat in den letzten 12-18 Monaten fantastisch gespielt, er hat diesen Titel verdient", sagte Price, der 2022 auch das Finale in Bahrain verloren hatte.
"Ich habe ein paar Chancen verpasst und Stephen hat ein paar hohe Zieleinläufe gemacht, was mich natürlich unter Druck gesetzt hat. Ich war immer hinter ihm her, konnte aber nicht mithalten. Die Premier League Darts steht aber vor der Tür, also denke ich, dass ich ihn wieder einholen werde!"
Rekordaverage
Price schlug Luke Littler im Viertelfinale mit 6-2 und erzielte dabei einen Average von 115,31, was bei diesem Turnier noch niemandem gelungen ist. Nach einem schwächeren Jahr 2024 dürfte Price in diesem Jahr zu seiner Bestform zurückkehren.
"Ich weiß, dass sich mein Spiel in die richtige Richtung entwickelt. Ich kehre allmählich zu meinem besten Niveau zurück", sagte er. "Ich trainiere viel, aber manchmal steht man auf der Bühne und es klappt nicht, und so war es auch im Finale. Die Leute können mich abschreiben, aber ich komme immer stärker als je zuvor zurück. Das werde ich wieder beweisen."
"Es ist schön, wieder einmal im Finale zu stehen, aber ich wollte diese Trophäe", so der 39-jährige Waliser weiter. "Ich habe hier schon einmal im Halbfinale verloren, zweimal im Finale, aber das nächste Mal werde ich es schaffen!"
BUNTING IS THE CHAMP IN BAHRAIN!
— PDC Darts (@OfficialPDC) January 17, 2025
Stephen Bunting beats Gerwyn Price 8-4 to claim his first World Series title! 🏆🇧🇭 pic.twitter.com/qrVoCaZiQd