Beau Greaves wird im November zum zweiten Mal in ihrer Karriere am
Grand Slam of Darts teilnehmen, aber eigentlich hat Beau 'n' Arrow wenig Lust, sich mit ihren männlichen Kollegen zu messen.
Greaves qualifizierte sich für den Grand Slam of Darts, indem sie das Women's World Matchplay im Juli gewann. Das hat die 20-jährige Engländerin auch im letzten Jahr geschafft, so dass sie 2023 ihr Debüt beim Grand Slam of Darts geben kann. Dann gewann Greaves gegen Ricardo Pietreczko, verlor aber gegen Nathan Aspinall und Damon Heta.
Im Gespräch mit Sky Sports gab Greaves zu verstehen, dass sie der Meinung ist, dass die besten Spielerinnen der Frauen immer einen Nachteil gegenüber den Männern haben, wenn es um Beständigkeit geht. "Die Leute wissen, dass ich nicht gerne gegen die Männer im Fernsehen spiele, aber es ist eine gute Gelegenheit für mich", sagte sie. "Ich hatte dort letztes Jahr ein gutes Jahr, also kann ich mich hoffentlich auf der Bühne wohl fühlen. Es ist schwer für mich zu spielen, aber ich freue mich darauf. Ich werde gut dafür üben und sehen, wie es läuft."
"Ich habe einfach nicht das Gefühl, dass ich ihn gewinnen kann. Die Leute sagen, ich sei stur, die Leute sagen, was sie wollen, aber ich weiß, wie gut ich sein kann und wie ich normalerweise bin. Es geht um diese Beständigkeit, und die meisten Frauen haben nicht die Beständigkeit, um mit den Männern zu konkurrieren. Das ist nicht unbedingt etwas, wo ich mitspielen möchte, aber die Gelegenheit ist da. Ich werde mein Bestes geben. Ich werde immer mein Bestes geben und auf der Bühne 100 Prozent geben, aber vielleicht muss ich daraus lernen, indem ich positiver spiele, aber es ist einfach nicht etwas, in dem ich gerne spiele."
Der Grand Slam of Darts ist das einzige PDC-Turnier, an dem Greaves noch teilnehmen wird. Die zweifache Weltmeisterin bei den Frauen hat sich auch über die
Women's Series für die World Darts Championship im Alexandra Palace qualifiziert, wird dort aber nicht antreten. Die PDC möchte nicht, dass sie an der PDC Weltmeisterschaft und der
WDF Weltmeisterschaft teilnimmt, deshalb hat Greaves beschlossen, die WDF Frauen Weltmeisterschaft zu spielen.
"Ich habe die Weltmeisterschaft der Frauen jetzt zweimal hintereinander gewonnen und ich möchte die Gelegenheit nicht verpassen, diesen Titel zu behalten, also kommt es darauf an", erklärte sie. "Hoffentlich kann ich in den nächsten Jahren ins Ally Pally zurückkehren, aber im Augenblick möchte ich mich auf den Frauendartsport konzentrieren."