Vincent van der Voort und Raymond van Barneveld spielten zunächst jahrelang zusammen in der BDO und dann auch in der PDC. Im Podcast "Darts Draait Door" hat er eine lustige Anekdote über sein erstes Treffen mit van Barneveld zum Besten gegeben.
Van der Voort gab sein Debüt bei der BDO Weltmeisterschaft 2002, van Barneveld bereits 1991. Van der Voort verlor zweimal bei der Weltmeisterschaft gegen van Barneveld, 2005 im Viertelfinale der BDO WM und 2018 in der dritten Runde der PDC WM. 2007 trafen van der Voort und van Barneveld auch in einem Major-Finale der PDC aufeinander, bei den UK Open, als van Barneveld ein 16-8 erreichte.
Auffallendes Erscheinungsbild
Doch van der Voort und van Barneveld kennen sich schon viel länger. "Ich kenne Raymond schon seit 1990. Vielleicht sogar noch früher", sagt van der Voort. "Das erste Mal spielte ich noch in der Jugend und wir fuhren zu den Winmau World Masters. Auf dem Flughafen haben wir uns dann gesehen. Das war eine Sternstunde", sagt der 48-jährige Niederländer.
"Er kam dort am Flughafen Schiphol mit seinen LA Gear und bunten Schnürsenkeln an", so van der Voort weiter. "Das war ein komischer Anblick, schon damals musste ich lachen. Das war meine erste richtige Begegnung mit ihm. Toll, wirklich ein toller Typ."
Gutes Aussehen
Van Barneveld hat schon immer Wert auf sein Äußeres gelegt, so trägt er zum Beispiel gerne teure Markenkleidung und hat sich kürzlich für eine Haarpigmentierung entschieden, eine Art Tätowierung, die einen "rasierten Look" erzeugt.