Chris Dobey hat am vergangenen Donnerstag ein Heimspiel in der Premier League Darts bestritten. In Newcastle erreichte er das Halbfinale, nachdem er sein Auftaktspiel gegen Michael Smith gewonnen hatte.
Dobey wurde mit dem Vereinslied des Fußballvereins Newcastle United begrüßt. "Der Walk-on war etwas Besonderes. Es bedeutet mir als Newcastle-Fan sehr viel, dass sie das mit den Fahnen für mich gemacht haben, es war atemberaubend. Ich hatte nicht erwartet, dass es so sein würde. Als ich auf die Bühne kam, musste ich mir etwas Zeit nehmen, um es zu verarbeiten", sagte Dobey gegenüber Unicorn.
"Normalerweise sehe ich es im St. James' Park (der Heimat von Newcastle United) und es ist für jeden. Heute Abend war es nur für mich, und das bedeutete mir sehr viel. Ich war einfach froh, wenigstens ein Spiel zu gewinnen."
Dobey stand unter Druck. "Ich habe den Druck zu 100 Prozent gespürt, das kann ich nicht leugnen. Normalerweise bin ich verdammt ruhig, aber ich habe ihn gespürt. Ich denke, man kann an meiner Leistung sehen, dass ich nicht ausgeglichen war, aber ich habe jede Minute genossen."
Playoffs
Dobey gewann den ersten Abend der Premier League, erreichte danach regelmäßig ein hohes Niveau, verlor aber trotzdem meistens. Derzeit ist er Tabellenfünfter, wobei sich die ersten vier nach 16 Spieltagen für die Playoffs qualifizieren. "Ich weiß, dass noch viel mehr von mir kommen kann. Ich weiß, dass ich noch besser spielen kann. Die Playoffs sind definitiv ein Ziel, aber ich schaue einfach Woche für Woche darauf."