Chris Dobey steht in der dritten Spielwoche der 2025 Premier League Darts vor einer schweren Aufgabe. Der Engländer trifft im Viertelfinale auf Michael van Gerwen, den siebenfachen Premier-League-Champion, der in dieser Saison in beiden Spielwochen das Halbfinale erreichte. Dennoch reist Dobey mit Zuversicht nach Dublin, vor allem nach seinen jüngsten Erfolgen auf den Players Championship Turnieren.
Dobey ist in hervorragender Form und hat dies am Montag mit seinem Sieg beim Players Championship 3 in Rosmalen erneut bewiesen. Jetzt will er diese Serie auf der Bühne fortsetzen, wo er in den ersten beiden Wochen jeweils gegen Luke Humphries gestrandet war.
Verfolgen Sie Premier League Darts 2025 über unseren LIVE SCORE!
"Wenn ich meine ProTour-Form auf die große Bühne bringen kann, wer weiß? Dann kann ich diese großen Titel gewinnen", sagte "Hollywood" aus Bedlington, der erst im Januar im Halbfinale des Darts WM gegen van Gerwen ausgeschieden war.
Der Engländer hat hart gearbeitet, um sein Spiel auf die nächste Stufe zu heben, und sieht nun die Früchte dieser Bemühungen. "Ich arbeite wirklich hart und investiere eine Menge Stunden. Auf dem Floor fängt es bereits an, sich auszuzahlen, also ist es nur eine Frage der Zeit, bis es auch auf der Bühne passiert."
Dobey ist sich bewusst, dass man seine Chancen nutzen muss, vor allem in einer Liga wie der Premier League. "Man muss seine Chancen ergreifen und sie nutzen. Ich liebe den Dartsport und ich möchte jetzt weiter gewinnen".