Chris Dobey hat seine Teilnahme an der PDC
Darts Weltmeisterschaft mit einem Sieg über
Martijn Kleermaker begonnen und wird nach Weihnachten zurückkehren, um in der dritten Runde auf Gary Anderson zu treffen.
Dobey erzielte fünf 180er und zwei Checkouts von 100+ auf dem Weg zu einem 3-0-Sieg gegen The Dutch Giant, wobei Hollywood seine Qualitäten unter Beweis stellte, nachdem er letztes Jahr die vierte Runde erreicht hatte.
Es war kein guter Start für Dobey, der den ersten Satz für sich entscheiden konnte, aber nur knapp im Decider, in dem er die Doppel 2 warf, um die Initiative zu ergreifen.
Doch schon bald zeigte sich, dass Dobey die Kontrolle über das Geschehen übernommen hatte und ein hervorragendes Set mit Finishes von 114, 86 und 72 spielte.
Kleermaker schien zurückzuschlagen, als er nur noch einen Punkt vom dritten Set entfernt war, aber Dobey traf die Doppel 10 zum 2-1 und nachdem Darts für das Set vergeben worden waren, versenkte Dobey die Doppel 16 für einen 14-Darter und traf schließlich die Doppel 2, um sich das Set zu sichern, nachdem mehrere Matchdarts verpasst worden waren.