Brendan Dolan gewann am Dienstag eine Players Championship bei der PDC Super Series. Der Nordire gewann das fünfte Turnier durch einen 8-6 Sieg im Finale gegen Michael Smith.
Für Dolan ist es bereits der achte Ranglistentitel seiner Karriere. "Ich habe zuletzt 2019 ein anderes Turnier gewonnen, daher ist dieses hier besonders erfreulich. Ich habe in den letzten Monaten ein paar Dinge an meinem Spiel geändert, weil ich wieder Turniere gewinnen wollte. Manchmal braucht man auch etwas Glück und heute ist mir alles in den Schoß gefallen", so Dolan gegenüber pdc.tv.
"Man muss auf einem hohen Niveau sein, um all diese Top-Spieler schlagen zu können, aber ich erreiche dieses hohe Niveau jedes Mal, wenn ich trainiere, und jetzt kann ich es auch in den Matches zeigen", so Dolan weiter. "In der Vergangenheit habe ich Turniere gewonnen, indem ich eine gute Doppelquote hatte, aber heute war mein Scoring auch die ganze Zeit gut. Ich denke also, dass ich diesen Sieg definitiv verdient habe."
Mehr gewinnen
Dolan nimmt seit 2002 an PDC-Turnieren teil. "Ich habe gesehen, dass das Niveau in den letzten Jahren enorm gestiegen ist. Es bleibt also nichts anderes übrig, als wirklich hart zu arbeiten, um selber besser zu werden. Ich möchte nicht nur an Turnieren teilnehmen, sondern in Zukunft auch mehrere Turniere gewinnen."