"Du bist ein professioneller Dartspieler": Michael Smith wirft Madars Razma vor, das Match bei der Darts WM zu verzögern

PDC
Donnerstag, 28 Dezember 2023 um 12:00
2024wcr3 michael smith05 658cbe9413a91
Michael Smith hat sich für das Achtelfinale der PDC Darts Weltmeisterschaft qualifiziert. Der Bully Boy war in der dritten Runde mit 4 1 zu stark für Madars Razma.
Smith verlor den ersten Satz, gewann danach aber vier Sätze in Folge und erzielte einen Average von fast 94. "Ja, es war wirklich hart", gab er in der Pressekonferenz nach dem Spiel zu. "Ich dachte einfach, ich gehe da hin, spiele gut, komme raus und gewinne das Match. Razma hatte eine Menge zu sagen, er hat phasenweise gut gespielt und auch ein paar Doppel verfehlt. Zum Glück habe ich es gerade noch geschafft, über die Ziellinie zu stolpern."
Die Tatsache, dass Smith von Razma genervt war, war deutlich zu sehen. "Wenn er 136 hätte, würde er Triple 20, 20 spielen und sich zurückhalten. Du bist ein professioneller Dartspieler. Du weißt, dass du 56 hast, du wirfst für 16 und machst mit dem Spiel weiter. Das war es, was mich ärgerte. Das ist keine Raketenwissenschaft."
"Im Trainingsraum habe ich ihn beobachtet und seine Zeit gemessen. Wenn er sich daran gehalten hätte, hätte er viel besser gespielt", erklärt Smith. "Es hat ihm auch nicht geholfen, er hat nur versucht, mich aus dem Konzept zu bringen, aber ich habe meine Lektion gelernt. Ich habe meine Lektion gelernt und er hat seine auch gelernt."
Smith warf im letzten Leg zwei 180er in Folge, vergab dann aber seinen siebten Dart auf dem Weg zu einem möglichen 9-Darter. "Als ich auf die 141 warf, dachte ich, dass es erst 12 Monate her ist, dass ich hier einen Dart geworfen habe und ich denke, dass ich mich deshalb bei den Zuschauern entschuldigt habe und dann fast das Leg versaut habe. Aber ich habe mein Bestes gegeben, ich wollte eine gute Show abliefern."
Smith wird im Achtelfinale auf den Sieger des Duells zwischen Chris Dobey und Ross Smith treffen. "Das wird ein hochklassiges Spiel. Chris ist wie ich ein schneller Spieler, Ross nicht wirklich, aber er ist auch nicht langsamer. Hoffentlich wird es ein gutes Spiel, das die Zuschauer genießen werden.

Gerade In

Beliebte Nachrichten