Luke Littler hat den zehnten Spieltag der Premier League Darts gewonnen. The Nuke war im Finale in Manchester mit 6-3 zu stark für Gerwyn Price.
Für Littler ist es der zweite Wochentitel in Folge. "Ich bin sehr zufrieden. Die ersten Wochen war es etwas gewöhnungsbedürftig in der Premier League Darts, aber jetzt fühle ich mich wirklich wohl. Das Wichtigste ist, einen ganzen Abend lang konzentriert zu bleiben, das musste ich zu Beginn dieses Wettbewerbs lernen", sagte Littler.
Littler ist nicht gerade als Trainingswunder bekannt. "Aber in den letzten Wochen habe ich mehr trainiert als sonst, und das Ergebnis kann man jetzt sehen."
Auch in der Gesamtwertung ist Littler nach 10 von 16 Spieltagen der neue Spitzenreiter. "Bei noch sechs ausstehenden Spieltagen bin ich zwar in einer guten Position. Trotzdem sollte ich jetzt nicht denken, dass der Job schon erledigt ist. In den kommenden Wochen muss ich weiter auf dem gleichen Niveau spielen, dann klappt es auch mit der Qualifikation für die Playoffs."
Gemischte Gefühle
Für Littler war es übrigens ein Abend mit gemischten Gefühlen, denn während er in der AO-Arena in Manchester seinen zweiten Wochentitel in Folge holte, verlor sein geliebter Fußballverein Manchester United mit 3-4 gegen Chelsea: "Es war etwas Besonderes, heute Abend vor meinen Heimfans in Manchester zu spielen. Leider konnte Manchester United nicht gewinnen, aber ich habe den Abend trotzdem genossen, die Atmosphäre im Stadion war großartig."