Luke Humphries hielt seine Hoffnungen auf zwei TV-Titel am Leben, als er sich am Samstagabend mit einem 10-5-Sieg über Krzysztof Ratajski einen Platz im Viertelfinale der European Championship sicherte.
"Wahrscheinlich habe ich es zu sehr versucht. Manchmal, wenn mein erster Dart nicht im Triple landet, gerate ich ein bisschen in Panik", gab Humphries nach dem Spiel gegenüber Online Darts ehrlich zu. "Ich fange an, in mir selbst frustriert zu werden. Ich bin kein Händler des ersten Darts, aber wenn dieser erste Dart kommt, bin ich ein Top 4 oder Top 2 Spieler in der Welt."
NEU: LIVE SCORE Darts European Championship. Klicken sie hier!!
Nachdem Ratajski zunächst einen frühen Vorteil erlangt hatte, kämpfte er sich zurück ins Match, bevor Humphries durch eine späte Aufholjagd in die Runde der letzten 8 vorstieß. "Deshalb ist es gut, dass es in diesem Spiel Pausen gibt", sagt Humphries. "Denn ich konnte von der Bühne kommen und mir sagen: 'Jetzt musst du aggressiv sein, du musst dich aufpumpen, du musst zeigen, warum du die Nummer vier der Welt und ein Major-Champion bist.' Ich denke, das habe ich zum Glück geschafft."
Als Nächstes steht für Humphries mit James Wade ein mehrfacher Major-Champion auf dem Programm. "Er ist eine Legende des Spiels. Ich denke, er wird sehr unterschätzt", sagt Humphries über The Machine. "Meiner Meinung nach ist er einer der 5 besten Spieler der Welt, die es je gegeben hat. Er hat in einer goldenen Ära so viel erreicht, also habe ich wirklich großen Respekt vor James."