Fallon Sherrock hat in den letzten Jahren große Fortschritte gemacht und ist seit ihrer historischen Teilnahme an der PDC Darts Weltmeisterschaft 2020 eines der bekanntesten Gesichter auf dem Darts-Circuit.
Da sie keine PDC Tour Card hat, verdient Sherrock ihr Geld mit Dartspielen bei Exhibitions. Am Freitagabend war The Queen of the Palace bei einer solchen Exhibition im Mecca Bingo in Swansea, wo sie neben Gerwyn Price, Jonny Clayton und Robert Thornton auftrat. Die Zuschauer hatten dann die Möglichkeit, ein paar Runden gegen die Profis zu spielen.
"Ich war gerne hier und das Publikum war großartig", sagte Sherrock mit einem strahlenden Lächeln auf der Bühne
im Gespräch mit Polly James. "Mit dem Publikum macht es Spaß. Du hörst, wie alle deinen Namen rufen, und das spornt dich zu guten Leistungen an und dazu, die 180 zu werfen."
Vor nicht allzu langer Zeit, als Englisch noch nicht so bekannt war, erlebte Sherrock diese Art von Exhibition auf der anderen Seite der Medaille. Sie bezahlte eine Eintrittskarte, um ihre Idole zu sehen. Sherrock bekam sogar einmal die Chance, auf der Bühne gegen eines ihrer Idole ein Leg zu spielen.
"Ich war die Person, die versuchte, Lottoscheine zu gewinnen, und eines Abends durfte ich gegen
John Lowe spielen", erinnert sich Sherrock. "Das ist schon eine Weile her, aber es ist ein unglaubliches Gefühl, jetzt die Person zu sein, gegen die jeder spielen möchte."
Was ihre Pläne für den Rest des Jahres angeht, bleibt Sherrock auf ihr Hauptziel fixiert: die Rückkehr an den Ort ihres bisher größten Triumphs, den Alexandra Palace, wo im Dezember wieder die World Darts Championship beginnt. "Hoffentlich bin ich noch in Form, wenn die World Darts Championship ansteht", meinte sie abschließend mit einem Lächeln.
Bei der Exhibition in Swansea spielte Sherrock ein Spiel gegen Thornton. Sherrock konnte dieses Spiel mit 5-2 gewinnen. In einem anderen Exhibitionmatch war Price mit 6-2 zu stark für Clayton.