Michael van Gerwen ist am zehnten Spieltag der Premier League Darts am Donnerstagabend nicht über das Viertelfinale hinausgekommen. Der 34-jährige Niederländer verlor nach einem enttäuschenden Spiel mit 3-6 gegen Luke Littler.
Zu Beginn der Premier League gewann van Gerwen drei Wochentitel in Folge, aber in den letzten sechs Spielrunden hat Mighty Mike fünfmal in der ersten Runde verloren.
Verfolgen Sie die Premier League Darts 2024 über unseren LIVE TICKER!!!
Auch Littler konnte in der Partie bei weitem nicht sein bestes Spiel ans Board bringen. The Nuke hat zweimal sieben Runden gebraucht, um ein Leg zu gewinnen. Littler warf einen Average von 93, van Gerwen dagegen 91.
Das erste Leg ging an den Engländer mit einem 20-Darter, bevor er mit einem 96er Finish auf 2-0 davonzog. Dann warf The Nuke einen 15-Darter zum 3-0. Mit zwei guten Legs kam van Gerwen auf 3-2 heran, bevor er mit einem 16-Darter zum 3-3 ausglich.
Van Gerwen konnte dann die Führung übernehmen, aber er vergab drei Chancen, das siebte Leg zu gewinnen. Littler warf dann einen weiteren 20-Darter, um das Leg für sich zu entscheiden. Van Gerwen vergab dann eine Chance zum 4-4, bevor Littler mit der Doppel 8 auf 5-3 davonzog. Mit einem 14-Darter gelang es dem Teenager dann, den Job zu beenden.
Im Halbfinale wird Littler auf seinen Landsmann Nathan Aspinall treffen. Der Mann aus Stockport, der ein Heimspiel im nahegelegenen Manchester hatte, gewann zuvor 6-3 gegen Rob Cross.