"Er hat alles, um es an die Spitze zu schaffen" - Mardle lobt frischgebackenen World Grand Prix-Sieger De Decker

PDC
Dienstag, 15 Oktober 2024 um 10:00
mike de decker 3
Mike De Decker gewann am vergangenen Sonntag den World Grand Prix, indem er Luke Humphries im Finale mit 6-4 besiegte. Der ehemalige Spitzenspieler Wayne Mardle blickte bei Sky Sports auf den ersten großen Titel des 28-jährigen Belgiers zurück. Mardle sagt De Decker eine große Zukunft voraus und meint, dass er alles hat, was er braucht, um es an die Spitze zu schaffen.
Mardle sieht vor allem Deckers Spiel in der zweiten Runde als Wendepunkt an. "Das Match gegen Gary Anderson hat ihm selbst etwas bewiesen, denn er sagte: 'Ich dachte, Gary würde mich schlagen'. Aber Mike hat ihn mit Bravour geschlagen. Er war besser als Gary und er war besser als Luke Humphries in einem Spiel, das 45 Legs dauerte," sagte Mardle.
"Mike hat alles, er hat nicht nur das Niveau, um an der Spitze mitzuhalten, sondern auch die Gelassenheit, um in wichtigen Momenten abzuschließen. Das ist große Klasse."
Mike De Decker <br>
Mike De Decker
Erfahrung
De Decker kam mit wenig Erfahrung zum World Grand Prix, aber Mardle erkannte, dass dies kein Hindernis auf seinem Weg zum Erfolg war. "Wenn man gut genug ist, spielt Erfahrung keine Rolle", sagte er. "Er hatte keine Erfahrung mit Viertelfinalen, Halbfinalen und Finalen, aber er war gut genug."
"Ich freue mich so sehr für ihn. Es ist ein weiterer Gewinner und es gibt Spieler auf der Pro Tour, die denken: 'Mike De Decker hat ein Major gewonnen. Ich habe ihn vielleicht letzte Woche geschlagen, warum kann ich nicht auch ein Major gewinnen? Nun, man muss es tun, wenn es zählt, und das ist, wenn es zählt."
Abschließend wies Mardle auf das starke Teilnehmerfeld des World Grand Prix hin. "Von den 32 Teilnehmern hatten 28 bereits ein Ranglistenturnier gewonnen. Es waren also fast alles Weltklassespieler. Mike hat hier ein Stück Geschichte geschrieben und das ist eine tolle Geschichte für unseren Sport."

Gerade In

Beliebte Nachrichten