"Es ist meine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass sie bereit ist": Stephen Bunting hilft der "besonderen Person" Anastasia Dobromyslova vor der TV-Rückkehr in Blackpool

PDC
Donnerstag, 11 Juli 2024 um 6:00
stephen bunting
Stephen Bunting hat ein besonderes Jahr hinter sich: der ehemalige BDO Weltmeister wurde zum ersten Mal Major Sieger bei den Masters und er wird einen weiteren Zuwachs begrüßen. Seine Form ist hervorragend und er geht als echter Favorit in das World Matchplay.
Vor dem Turnier sprach Bunting mit Online Darts über seinen Familienzuwachs und wie viel ihm das World Matchplay bedeutet.
"Offensichtlich arbeiten wir alle auf Mitte November hin. Ein weiteres Mitglied in die Familie zu bringen ist ein großer Erfolg", sagte Bunting zu Online Darts.
"Das Matchplay ist für mich immer aufregend, als Kind war Blackpool ein Urlaubsziel für mich. Für mich ist es der zweitwichtigste Titel nach der Weltmeisterschaft, wenn ich ehrlich bin. Der Austragungsort ist eine solche Ikone, es ist schwer zu gewinnen, aber wenn man gewinnt, ist das ein tolles Gefühl."
Kürzlich kehrte er auch zu den World Series zurück, und das hat in Bunting das Feuer entfacht, dass er es verdient, auf der großen Bühne mit der Dart-Elite zu stehen. Eine Chance, nach der er sich so lange gesehnt hat.
"Wieder bei den World Series dabei zu sein und mit den besten Spielern des Sports zu spielen, ist eine enorme Leistung, die zeigt, wie weit sich mein Spiel in den letzten 12 bis 18 Monaten entwickelt hat. Ich will bei diesen Turnieren mitspielen. Ich habe lange genug laut geschrien, und meine Leistungen haben mich dorthin gebracht. Ich muss einfach so weitermachen, wie ich es tue. Der Sieg beim Masters war ein gewaltiger Katalysator für mich."
"Ich bin wirklich optimistisch, was die nächste Saison bringen kann, und es geht immer weiter aufwärts."
Stephen Bunting war in den letzten 12 Monaten eine echte Erfolgsgeschichte im Dartsport.
Stephen Bunting war in den letzten 12 Monaten eine echte Erfolgsgeschichte im Dartsport.

Rückkehr in die Premier League, Littler in Blackpool und Dobromyslova zurück

Es kann dazu führen, dass eine weitere Rückkehr möglich wird. Eine Rückkehr in die Premier League? Nachdem er in seiner Karriere schon einmal auf den Geschmack gekommen ist, möchte er für die Fans der Champion sein, zu dem er geworden ist.
"Ich wäre dumm, wenn ich sagen würde, ich hätte es nicht getan. Es ist eine große Ehre, in der Premier League zu spielen, und ich habe das schon vor so vielen Jahren gemacht. Ich hatte diesen kleinen Vorgeschmack, bin nicht abgestiegen. Ich hatte das Gefühl, dass ich mir selbst ein wenig Gerechtigkeit verschafft habe. Wenn man Woche für Woche in den großen Stadien spielt, die Fangemeinde, die ich mir aufgebaut habe, und die Leute, die mich den "People's Champion" nannten, dann wäre es ein enormer Schub, wieder in diese Stadien zu kommen."
Der aktuelle Champion dieses Turniers ist Luke Littler, und er sagt, dass er bei seinem Debüt in den Winter Gardens nicht alles selbst in die Hand nehmen wird. "Ich denke schon. Zu Beginn des Turniers möchte man gut spielen. Offensichtlich hat er bei den letzten beiden Pro Tours nicht seine beste Leistung gezeigt. Aber dafür gibt es bei ihm verschiedene Gründe. Der Junge ist ein phänomenaler Spieler, er hat noch eine lange Zukunft vor sich. Ich werde nicht sagen, dass er nicht gewinnen wird, denn er ist so gut, aber es gibt gewisse Hindernisse, denen er sich stellen muss. Die Hitze, die Fans, die ihm auf den Fersen sind, ein so kleiner Veranstaltungsort. Aber kann er den Wettbewerb gewinnen? Natürlich kann er das, aber das kann auch jeder andere, der dabei ist."
Aber jemand, von dem er das hofft, ist Anastasia Dobromyslova. Nachdem sie aufgrund ihrer Nationalität nicht mehr in der BDO/WDF spielen durfte, obwohl sie seit einigen Jahren in Großbritannien lebt, hätte sie aufgeben können, aber die ehemalige Weltmeisterin ist entschlossen geblieben und hat sich für das Women's World Matchplay qualifiziert. Bunting hat ihr bei den Vorbereitungen geholfen und bezeichnete sie als einen "besonderen Menschen".
"Ich bin so stolz auf sie. Sie ist eine große Freundin von mir und meiner Familie. Ich habe diese Woche sogar ein paar Trainingseinheiten mit ihr absolviert. Sie ist ein ganz besonderer Mensch. Sie ist offensichtlich eine phänomenale Spielerin, und ich kenne sie schon so lange. Es ist meine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass sie bereit ist. Ich werde mein Bestes geben und sie wird das Beste aus mir herausholen."
"Ich habe Ana in der BDO immer bewundert. Ihre Leistungen können nicht genug hervorgehoben werden. Sie ist eine fantastische Botschafterin für den Damensport. Sie ist ein großartiger Mensch und ich bin so stolz auf sie, dass sie dabei geblieben ist."

Gerade In

Beliebte Nachrichten