"Es sollte um deine Aktionen am Board gehen, nicht um ein Lied und einen Tanz" - Dave Chisnall stellt Premier League-Nominierungen in Frage

PDC
durch Nic Gayer
Samstag, 11 Januar 2025 um 15:45
dave chisnall 2

Dave Chisnall hat die Premier League-Nominierung von Nathan Aspinall und Gerwyn Price in Frage gestellt und gesagt, dass eine Aufnahme in die PDC Elite-Liga nicht nur auf einem Lied und Tanz beruhen sollte.

Chisnall sagte, dass er zwar mit beiden Spielern befreundet sei, die Entscheidung der PDC aber dennoch nicht nachvollziehen könne. Außerdem fügte Chizzy an, dass er sich an Stelle von Damon Heta oder Mike De Decker - die beide vergeblich auf eine PL-Nominierung hofften - ärgern würde.

Chisnall selbst wäre beinahe in die Premier League zurückgekehrt, da er während der Weltmeisterschaft kurzzeitig unter den Top-4 der Weltrangliste stand: "Das Line-up der Premier League kam in dieser Woche kaum überraschend, aber wenn man jemand wie Mike De Decker oder Damon Heta wäre, müsste man schon sehr enttäuscht sein", sagte Chisnall gegenüber kwiff.

"Ich hätte nie erwartet, einen Anruf zu bekommen - obwohl ich die Nummer 6 der Welt bin -, weil ich dieses Jahr im Fernsehen so schlecht war, aber Mike kann sich nach seinem tollen Lauf beim Grand Prix enttäuscht fühlen. Vielleicht hat es ihm geschadet, die Nummer 24 der Welt zu sein, aber diese jungen Leute brennen alle darauf, eine Chance zu bekommen, zu glänzen."

"Damo ist ein weiterer Spieler, der meiner Meinung nach Pech hat, während es gut ist, dass Chris Dobey und Steven Bunting mit einem Platz belohnt werden. Ohne Michael Smith und Peter Wright scheint es so etwas wie eine Wachablösung zu sein, während Nathan Aspinall und Gerwyn Price meiner Meinung nach Glück haben, dass sie dieses Jahr dabei sind."

"Gezzy hatte viel um die Ohren und hat sich 2024 schwer getan, während es Nathan ähnlich ergangen ist. Sein Einzug ins Viertelfinale der Weltmeisterschaft hat ihn wahrscheinlich ins Spiel gebracht, das und die Begeisterung für seinen "Mr. Brightside"-Song."

"Es ist ein toller Walk-on, aber es sollte um die Darts gehen und nicht um dein Auftreten, das dich in diese großen Wettbewerbe bringt. Nichts gegen sie persönlich, sie sind beide tolle Jungs und ich komme gut mit ihnen aus, aber es sollte um deine Leistungen am Dartboard gehen, nicht um ein Lied und einen Tanz."

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare