Mike De Decker und
Jermaine Wattimena sind diese Woche beim Grand Slam of Darts aktiv. Letzten Mittwoch nahmen sie zusammen mit einer Gruppe von Schulkindern aus Wolverhampton und dem örtlichen Boxer Conah Walker an der letzten Bullseye Maths Session teil. Sie haben den Kindern einen tollen Tag beschert.
Das Bullseye-Maths-Programm der PDC fördert die Rechenfertigkeiten mit Spielen und Arbeitsblättern, die auf Zahlen basieren, um Grundschüler für Mathematik und Darts zu begeistern.
Am Mittwoch besuchte eine Gruppe aus einer Schule in Aldersley eine spezielle Bullseye-Maths-Session während des Grand Slam of Darts in Wolverhampton. Zu ihnen gesellten sich der Grand Prix Weltmeister De Decker und der Europameisterschaftsfinalist Wattimena.
Wunderbarer Nachmittag
"Seit der Einführung von Bullseye Maths im Jahr 2022 haben wir viele großartige Veranstaltungen durchgeführt, und dies war ein großartiger Nachmittag für die Woden Primary School", sagte Bullseye Maths Koordinator Gary Horsley, der die Veranstaltung leitete.
"Mike und Jermaine waren großartig zu den Schülern und teilten ihre Erfahrungen mit der Mathematik, und es war ein Bonus, dass auch ein lokaler Sportler wie Conah dabei war."
Der Grand Slam of Darts ist für Mike De Decker beendet; der 28-jährige Belgier verlor im Achtelfinale mit 10-9 gegen Luke Littler. Jermaine Wattimena konnte sich nach einem 10-9 Sieg gegen Dimitri Van den Bergh immerhin für das Viertelfinale qualifizieren. Wattimena wird am Samstagabend im Viertelfinale auf Littler treffen. Der Sieger dieses Spiels trifft im Halbfinale am Sonntagnachmittag auf den Gewinner der Partie zwischen Gian van Veen und Gary Anderson.