Michael van Gerwen hat den 11. Spieltag der
Premier League Darts gewonnen. Mighty Mike besiegte
Luke Littler im Finale mit 6-3.
Für van Gerwen war es der vierte Wochentitel in diesem Jahr in der Premier League Darts, sein erster seit dem vierten Spieltag. "Es war an der Zeit", eröffnet er. "Um ehrlich zu sein, habe ich mir in den letzten Wochen das Leben schwer gemacht. Aber es kommt vor allem darauf an, wie man zurückkommt."
"Ich weiß, dass die letzten Wochen nicht gut für mich waren, aber heute Abend mit einem Sieg zurückzukommen, fühlt sich für mich gut an. Ich musste heute Abend wirklich in die Tiefe gehen und am Ende haben Luke und ich nicht unser bestes Niveau erreicht, aber wenn man Spieltage wie diesen gewinnt, geht es nicht immer darum, wer gut spielt - manchmal geht es darum, wer dazu in der Lage ist."
Van Gerwen liegt nun auf dem dritten Platz der Tabelle, vier Punkte hinter dem Führenden Littler. "Ich hatte ein paar schwierige Wochen, aber mit einem Sieg wie diesem zurückzukommen, gibt mir natürlich Selbstvertrauen. Die Leute schreiben dich ab, wenn du verlierst, so ist das nun mal, aber ich habe an meine Chancen geglaubt und man muss sicherstellen, dass man konzentriert bleibt."
"Ich weiß, dass noch mehr kommen wird - der Kampfgeist in meinem Körper ist noch da. Ich muss sicherstellen, dass ich nächste Woche wieder gut bin."