Florian Hempel ist einer der Spieler, die am Dienstag in Wigan bei der Players Championship 2 die zweite Runde erreicht hat. Der gebürtige Dessauer besiegte seinen Landsmann Martin Schindler mit 6-3.
Nach so einem deutlichen Ergebnis sah es zu Beginn der Partie absolut nicht aus. Schindler stieg mit Würfen von 180, 140 und 149 in das Match ein, um auf der Doppel 16 mit einem Break in 10 Darts die Führung zu übernehmen. Ein 15-Darter brachte The Wall das 2-0 und mit einem Break in 17 Darts zog er auf 3-0 davon.
Doch ab hier drehte sich das Blatt. Hempel glich mit einem 16-Dart-Break, einem 18-Darter und einem Break in 13 Darts zum 3-3 aus, um gleich darauf mit einem 14-Darter zum ersten Mal in diesem Match die Führung zu übernehmen.
Jetzt gab es kein Halten mehr für den Wahl-Kölner, der für dieses Pro Tour-Turnier auf sein geliebtes Karnevall hat verzichten müssen. Er breakte in 16 Darts zum 5-3 und beendete bei eigenem Anwurf mit einem Leg in 13 Darts die Partie.
Neben Schindler ist auch Gabriel Clemens gleich in der ersten Runde ausgeschieden. DFer German Giant unterlag Callan Rydz erschreckend deutlich mit 1-6.
Für Dimitri Van den Bergh ist das Turnier ebenfalls beendet. Der Belgier traf in seinem Erstrundenmatch auf Jermaine Wattimena. Der Niederländer gewann das Match mit 6-2.
Einige der Namen, die bereits die zweite Runde erreicht haben, sind unter anderem Peter Wright, James Wade, Gian van Veen, Daryl Gurney, Chris Dobey, Jose de Sousa, Andrew Gilding und Nathan Aspinall.