Michael van Gerwen war vor anderthalb Wochen bei den US Darts Masters im Einsatz, wo er im Viertelfinale mit 4-6 gegen den späteren Sieger Rob Cross verlor.
Van Gerwen blieb danach noch eine Weile in den USA und reiste von New York nach Las Vegas. "Ich genieße etwas freie Zeit in Las Vegas", verriet er in einem Instagram-Post.
Van Gerwen postete auch ein Bild, auf dem er mit dem berühmten niederländischen DJ Tiësto posiert. Auch seine Frau Daphne und der Unternehmer und Fernsehstar Won Yip sind mit ihm abgebildet: "Eine tolle Zeit hinter der Bühne mit Tiësto. Und alles bereit, um bald wieder am Oche zu stehen", schreibt er.
Was ebenfalls auffällt, ist die Rolex Sky-Dweller an van Gerwens Handgelenk. Diese Uhr ist über 20.000 Euro wert. Bemerkenswert: Das ist genau der Betrag, den van Gerwen bei den Nordic Darts Masters am vergangenen Wochenende hätte verdienen können, wenn er das Turnier gewonnen hätte. Der 35-jährige Niederländer entschied sich jedoch, nicht an dem Turnier in Kopenhagen teilzunehmen, so dass letztendlich Gerwyn Price der Gesamtsieger wurde.
Van Gerwen wird heute und morgen bei den 11. bzw. 12. Players Championships des Jahres in Hildesheim (Deutschland) wieder im Einsatz sein.