Für Deutschland endet der Traum vom World Cup-Sieg im Halbfinale

PDC
Sonntag, 18 Juni 2023 um 21:05
2023wcg34 germany5 1

Beim World Cup of Darts endete die Reise Deutschlands im Halbfinale. Das deutsche Team, bestehend aus Gabriel Clemens und Gabriel Clemens, unterlag Schottland mit 5-8.

Nach einem Break auf der Doppel 2 lagen die Deutschen mit 2-0 in einer schönen Führung. Doch Gary Anderson war es, der das Leg zurückholte und auf 2-1 verkürzte. Kurz darauf glich Schottland mit einem 15-Darter auf 2-2 aus.

Im sechsten Leg griff Schindler mit einer 180 das Leg der Gegner an und brachte Deutschland in eine Führung, die auf ein erneutes Break hoffen ließ. Nachdem es dem deutschen Team jedoch nicht gelang, 140 Punkte innerhalb von drei Aufnahmen zu checken, bedankte sich das schottische Team und glich zum 3-3 aus. Nun brachen sowohl Schindler als auch Clemens ein. In fünf Aufnahmen warfen sie nur zwei Triple und machten so die Tür für Schottland sehr weit auf. Mit einem Break in 14 Darts ging das schottische Team mit 4-3 in Führung.

Nach der Pause war es Anderson, der das Break bestätigte. Mit einem 137er Highfinish konnte Schindler zwar noch auf 5-4 verkürzen, jedoch gelang es dem deutschen Team bis zum Ende des Matches nicht mehr, sich das Break zurück zu holen. Ganz im Gegenteil, im letzten Leg kassierte Deutschland sogar noch ein weiteres Break, das zum Stand von 8-5 führte.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare