"Für ein WM-Finale zwischen Luke Littler und Beau Greaves komme ich aus dem Ruhestand zurück" - Russ Bray vermarktet Buch und genießt sein neues Leben als PDC-Botschafter

PDC
Samstag, 09 November 2024 um 11:00
russ bray
Russ Bray hat sich nach der vergangenen Darts WM als Caller von der PDC verabschiedet. Bei den Majors ist der Engländer mit der heiseren Stimme aber immerhin noch bei World Series Turnieren aktiv und vertritt die PDC auch in Asien, Nordamerika und anderen Kontinenten.
Bray, der Mann, der für seinen fantastischen 180er-Call bekannt ist, verfolgt den Dartsport also immer noch aufmerksam. Bei seinem letzten großen Turnier bei der PDC sah er, wie Luke Humphries Weltmeister wurde, indem er Luke Littler im Finale besiegte. Dabei zeigte er sich besonders beeindruckt von dem 17-jährigen Supertalent Littler.
"Luke hat das Zeug dazu, wie Phil Taylor zu werden und den Dartsport in den nächsten 20 Jahren zu dominieren. Wird er das wollen? Das kann nur er selbst beantworten. Aber schon in den ersten paar Monaten seiner Karriere hat er einen unglaublichen Einfluss auf den Sport gehabt", sagt Bray.
"Ich habe eine Idee. In nicht allzu ferner Zukunft kann ich mir ein WM-Finale zwischen Luke Littler und Beau Greaves gut vorstellen. Und wie schön wäre das? Vielleicht komme ich aus dem Ruhestand, um dieses Spiel zu leiten (lacht)."
Buch
Bray hat kürzlich ein Buch mit dem Titel "All About Darts" veröffentlicht. Darin verrät er seine Pläne, in seiner neuen Funktion als PDC-Botschafter um die Welt zu reisen. "Ich hatte das Glück, den besten Platz im Haus zu haben, um zu sehen, wie der Dartsport von seinen bescheidenen Anfängen zu dem globalen Phänomen wurde, das er heute ist. Und lassen Sie mich Ihnen sagen, es war eine wilde Reise."
<br>
Russ Bray erhielt bei den letzten Darts-Weltmeisterschaften ein Andenken an seine lange Karriere
"Was ist der nächste Schritt für den Dartsport? Ich glaube ehrlich gesagt, dass es keine Grenzen gibt", so Bray weiter. "Was ist mit Afrika? Die PDC hat zwei oder drei Turniere in Südafrika veranstaltet, die gut liefen und viele Zuschauer anzogen. Aber Afrika ist ein riesiger Kontinent."
"Ich spreche mit Leuten in Chile darüber, dort ein Turnier zu veranstalten. Argentinien, Brasilien. Es wäre sensationell, die Dinge in Südamerika in Gang zu bringen. Und was mich betrifft, ist es keine Frage des Ob, sondern des Wann. Der Dartsport wird schließlich alle vier Ecken der Welt erreichen. Und wenn ich dabei helfen kann, um so besser!"

Gerade In

Beliebte Nachrichten