"Gegen einen guten Freund zu spielen ist immer schwer" - Jermaine Wattimena überlebt Grand Slam of Darts-Thriller

PDC
durch Nic Gayer
Freitag, 15 November 2024 um 9:30
jermaine wattimena

Jermaine Wattimena steht zum ersten Mal in seiner Karriere im Viertelfinale des Grand Slam of Darts. The Machine Gun überstand acht Matchdarts gegen Dimitri Van den Bergh und gewann mit 10-9. Im Viertelfinale trifft Wattimena auf Luke Littler, der Mike De Decker ebenfalls mit 10-9 besiegte.

Wattimena stellte hinterher fest, dass er gut weggekommen war. "Das war wirklich ein besonders hartes Spiel. Dimitri und ich gehören zum selben Management und sind gute Freunde. Außerdem kennen wir uns schon seit langem. Auf der Bühne will man eigentlich nicht darüber nachdenken, aber unterbewusst tut man es trotzdem, und das macht es schwer, die ganze Zeit konzentriert zu bleiben", sagte Wattimena.

"Aber natürlich bin ich sehr glücklich über den Sieg, auch wenn ich heute Abend nicht mein bestes Niveau erreicht habe. Ich bin nach meinem zweiten Platz bei der letzten Europameisterschaft mit viel Selbstvertrauen hierher gekommen. Auch wenn dies ein ganz anderes Spiel war, habe ich das Gefühl, dass ich mich mental weiterentwickelt habe."

Keine Angst vor Littler

Wattimena war nach der Weltmeisterschaft Anfang Januar dieses Jahres aus den Top-50 der Weltrangliste herausgefallen. "Trotzdem habe ich nie wirklich gezweifelt", sagt er. "Schließlich weiß ich, was ich kann, und selbst als ich weniger gut gespielt habe, konnte ich noch einige Matches gewinnen. Seitdem habe ich ein paar kleine Dinge an meinem Wurf angepasst und es funktioniert extrem gut, ich spiele jetzt wieder sehr gut."

Damit steht der 36-jährige Niederländer zum ersten Mal im Viertelfinale des Grand Slam of Darts und trifft dort auf Luke Littler. "Es gibt viele gute Spieler hier, aber ich bin selbst ein guter Spieler. Wenn ich mein Top-Niveau erreiche, sollte ich vor niemandem Angst haben."

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare