Heute ist
Justin Hood eine Sensation bei der PDC
Darts WM 2026 nachdem er
Danny Noppert besiegt hat, aber wir blicken zurück auf den zweiten Tag der Finalrunde der UK
Q-School 2025, als Justin Hood sich eine PDC Tour Card für die nächsten zwei Jahre sicherte. Der 31-jährige Engländer besiegte seinen Landsmann Bradley Brooks im Finale mit 6:5 und sicherte sich damit zum ersten Mal in seiner Karriere einen Platz auf der
Pro Tour.
Hood, der in den letzten Jahren regelmäßig in der Modus Super Series vertreten war, sprach anschließend mit Dan Dawson für die PDC. „Ich fühle mich großartig! Es war ein harter Tag mit vielen 6:5-Ergebnissen. Ich habe heute nicht besonders gut gespielt, aber ich habe genug getan, um zu gewinnen, also bin ich überglücklich“, reflektierte „Happy Feet“ mit einem Lächeln. „Ich bin gut in Entscheidungsspielen. Gewinne oder du bist raus.“
Für Hood ist es, wie bereits erwähnt, das erste Mal in seiner Karriere, dass er sich eine PDC Tour Card gesichert hat. „Das bedeutet mir wirklich viel. Ich bin ein fauler Spieler, ich hätte das schon vor drei oder vier Jahren schaffen können, wenn ich mehr gespielt hätte, aber ich wollte einfach nicht rausgehen. Aber jetzt werde ich alles geben und in drei Jahren Weltmeister werden!“, erklärt Hood entschlossen.
Besonderer Traum
Hood hat übrigens einen ganz besonderen Traum, seitdem er seine Tour Card erhalten hat.
„Ich möchte in den nächsten Jahren so viel Geld wie möglich in der Dartwelt verdienen, um ein chinesisches Restaurant zu kaufen“, sagte er damals im Januar während der Q-School.
- Justin Hood in Q-School Anfang 2025