Gerwyn Price erreicht Viertelfinale beim World Grand Prix mit schmeichelhaftem Sieg über Krzysztof Ratajski

PDC
Mittwoch, 04 Oktober 2023 um 23:35
2023wgpr1 gerwyn price04 651b44024fa6f

Nach den Niederlagen von Gary Anderson und Stephen Bunting hat Gerwyn Price am Mittwochabend beim World Grand Prix die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllt. Mit einem 3-0-Sieg über Krzysztof Ratajski qualifizierte sich The Iceman für die Runde der letzten Acht des Double-in-Double-out-Turniers.

Doch das Ergebnis war geschmeichelt. Denn so einfach, wie es der Endstand vermuten lässt, war es für den World Grand Prix-Champion von 2020 nicht. Ratajski war jedes Mal nah dran, verpasste aber auch jedes Mal einen Satzgewinn.

Der erste Satz verlief ausgeglichen und beide Spieler konnten jeweils ihr eigenes Leg gewinnen. Ratajski musste Price im fünften Leg breaken, scheiterte aber am Scoring. Price warf eine 180 und sicherte sich den Satz mit einem 116er Finish.

Im zweiten Satz ging Price mit einem 12-Darter 2-0 in Führung, aber Ratajski glich zum 2-2 aus. Der Pole begann dann das fünfte Leg, brauchte aber achtDarts, um das erste Doppel zu treffen. Price zog mit einem 19-Darter davon, um sich den Satz zu sichern.

Ratajskis größte Chance auf einen Satzgewinn hatte er im dritten Satz. Wieder gelang es ihm, bis zum 2-2 mit Price mitzuhalten. Nachdem Price zwei Matchdarts vergab, hatte Ratajski drei Möglichkeiten für 36, um einen vierten Satz zu erzwingen. Der Polish Eagle konnte seine Chancen nicht nutzen und das bedeutete das Ende des Spiels. Price traf mit dem dritten Matchdart, was bedeutet, dass er am Freitag zum Viertelfinale auf die Bühne zurückkehren wird, wo Martin Schindler auf ihn wartet.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare