Martin Schindler schreibt mit Sieg über Stephen Bunting beim World Grand Prix deutsche Dartsgeschichte

PDC
Mittwoch, 04 Oktober 2023 um 22:25
2023wgpr1 martin schindler07 651b440251e62

Martin Schindler hat am Mittwochabend beim World Grand Prix deutsche Dartsgeschichte geschrieben. The Wall hat sich mit 3-2 in Sätzen gegen Stephen Bunting durchgesetzt. Mit diesem Sieg zog Schindler in das Viertelfinale ein, was vor ihm noch keinen Deutschen gelungen ist.

Der Sieg wurde Schindler wahrlich nicht geschenkt, zumal er brauchte, um in das Match reinzukommen. Im ersten Leg des ersten Satzes traf er kein Doppel, so dass Bunting checkte, ohne dass der Deutsche hat scoren können. In das zweite Leg kam der Deutsche erste mit dem fünften Dart rein, Bunting jedoch warf 120, 174 und 134, so dass er nach neun Darts bereits ein Finish stehen hatte und schließlich 8 checkte, um mit dem Break zum 2-0 weiter in Führung zu gehen. Bei eigenem Anwurf holte sich The Bullet schließlich den ersten Satz mit 30.

Der Engländer ließ nicht nach. Nach der ersten Pause breakte er das Leg seines deutschen Gegners mit einem 11-Darter, aber Schindler holte sich mit einem Break in 15 Darts das Leg zurück und glich zum 1-1 aus. The Wall bestätigte dieses Break und ging zum ersten Mal im Match in Führung. Diese positive Energie nahm Schindler mit in das vierte Leg des zweiten Satzes und mit einem 112er Highfinish glich der Deutsche mit 3-1 in Legs zum 1-1 in Sätzen aus.

Bunting begann den dritten Satz mit einem 13-Darter, konnte sich aber kein weiteres Leg in diesem Satz mehr gutschreiben. Schindler checkte 56 zum 1-1, ließ mit einem Finish von 160 das Break zum 2-1 folgen und machte den Satz bei eigenem Anwurf dann zu.

Nun kam es Bunting nur zupass, dass sein Gegner erst mit dem fünften Dart in den vierten Sattz starten konnte. Trotz einer 180 von The Wall spielte The Bullet das Leg von vorn und breakte zum 1-0. Ein 15-Darter ließ den Engländer den Vorsprung auf 2-0 ausbauen. Auch wenn der Deutsche im vierten Leg des vierten Satzes 130 nur halbieren konnte, so löschte er den Rest in der nächsten Aufnahme und breakte in 15 Darts zum 2-2. Allerdings drehte sich das Blatt nun erneut. Schindler warf zwar zum Matchgewinn an, es war aber Bunting, der mit einem 15-Darter dem Deutschen das Leg abnahm und den Entscheidungssatz erzwang.

Im fünften und letzten Satz ging Schindler dank eines Breaks und einem 80er Checkouts mit 2-0 in Führung. Bunting konnte noch sein Leg zum 2-1 durchbringen, dann aber löschte The Wall bei eigenem Anwurf 103 zum Matchgewinn.

Klatscht 25Besucher 9

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare