Beau Greaves gilt schon seit einiger Zeit als die beste Dartspielerin der Welt, wird aber erst am Sonntag Nachmittag ihr Debüt beim Women's
World Matchplay geben. Letztes Jahr fehlte sie, weil die 19-jährige Engländerin damals nicht an der PDC
Women's Series teilgenommen hatte.
Sie tat dies erst nach Abschluss des ersten
Women's World Matchplay. Ab diesem Zeitraum gewann Greaves nicht weniger als 15 der 20 Turniere der Women's Series. Beau 'n' Arrow" freut sich riesig auf ihre Feuertaufe in den Winter Gardens.
"Ich freue mich schon sehr darauf. Ich habe die ganze Woche über das World Matchplay im Fernsehen verfolgt und sehe das als eine große Chance. Ich werde bereit sein. Ich habe lange darauf gewartet, aber hoffentlich kann ich mich entspannen und mein eigenes Spiel spielen", sagte sie auf der Website der PDC.
Greaves trifft in der ersten Runde auf Noa-Lynn van Leuven. Greaves gilt als Heimfavoritin in Blackpool, hat aber das Gefühl, dass ihr Niveau in letzter Zeit etwas gesunken ist.
''Letztes Jahr habe ich besser gespielt. Aber Höhen und Tiefen gehören zu einer Karriere dazu. Zumindest mental bin ich bereit. Es wäre großartig, diesen Titel zu gewinnen, das wäre eine fantastische Leistung. Es wird eine Herausforderung sein, aber ich freue mich darauf.''