Für
Beau Greaves war es eine lehrreiche Erfahrung, am Freitagabend ihr Debüt bei der PDC
Darts Weltmeisterschaft zu geben. Trotz einer beachtlichen Leistung erwies sich
William O'Connor mit 3-0 als zu stark.
Greaves machte Schlagzeilen nach ihrer historischen Leistung in der PDC
Women's Series 2022, als sie acht Titel in Folge gewann und sich damit die Teilnahme an der
Darts WM sicherte. Damit wurde sie die jüngste Frau, die jemals an der PDC Darts Weltmeisterschaft teilgenommen hat.
Trotz des Ergebnisses zeigte Greaves einen Hauch der Form, mit der sie 52 Spiele in Folge in der Women's Series gewonnen hatte. "Ich werde daraus lernen und hoffentlich beim nächsten Mal ein bisschen besser sein. Für mein erstes Mal bin ich nicht allzu entmutigt", sagte Greaves der PDC in einem Rückblick.
"Ich glaube, ich habe ein bisschen zu sehr versucht, die in mich gesetzten Erwartungen zu erfüllen. Ich bin froh, dass ich mich jetzt entspannen, ein schönes Weihnachtsfest mit meiner Familie verbringen und es hinter mir lassen kann. Ich habe gut angefangen und es hat mir Spaß gemacht, aber der zweite Satz ist mir aus den Händen geglitten und das ist meine Schuld."
Greaves bezieht sich auf die Tatsache, dass sie im zweiten Satz eine 2-0-Führung aus der Hand gab. Mit einem 13-Darter und einem 14-Darter gelang es O'Connor dennoch, den Satz zu drehen.
"Das ist es, was man bekommt, wenn man auf dem höchsten Niveau bei den Herren spielt. Hut ab vor William, er hat absolut fantastisch gespielt. Er gab mir das Gefühl, willkommen zu sein, und ich wünsche ihm alles Gute für den Rest des Turniers."
Beau 'n' Arrow hofft, in Zukunft wieder in den Alexandra Palace zurückkehren zu können. "Ich bin erst 18 Jahre alt, hoffentlich bekomme ich noch eine Chance. Ich werde nicht zulassen, dass dieses eine Spiel mein ganzes Jahr verdirbt. Ich hatte ein großartiges Jahr und bin froh, dass ich dem Dartsport eine Pause gönnen, Weihnachten genieße und im neuen Jahr wieder einsteigen kann. Ich muss noch besser werden, wenn ich mich mit den Besten messen will, aber ich habe die Erfahrung genossen."