Fallon Sherrock sagte kürzlich in einem Interview, dass sie sich bei der PDC Women's Series nicht mehr willkommen fühlt. Aber die 10-fache BDO-Weltmeisterin Trina Gulliver ist da anderer Meinung.
"Ich bin bei den Frauen nicht mehr willkommen und spüre den Hass auf mich. Ich will versuchen, mich zu verbessern, damit ich mehr Chancen habe, bei der PDC mit den Männern zu spielen, und hoffentlich kann ich bessere Leistungen bringen und mich verbessern", sagte Sherrock kürzlich.
Gulliver widersprach dem jedoch. "Ich habe selbst an einer Reihe von Turnieren der Women's Series teilgenommen und habe nichts bemerkt", sagte Gulliver dem Daily Star.
"Ich glaube nicht, dass jemand etwas gegen sie hat", fuhr Gulliver fort. "Wir sind alle Feinde am Oche, jeder will gut abschneiden. Aber abseits des Platzes machen wir alle dasselbe, und man muss weitermachen."
Sherrock wurde auch dafür kritisiert, dass sie als Siegerin des Women's World Matchplay kurz vor der PDC Darts Weltmeisterschaft zur Teilnahme eingeladen wurde. "Das Problem dabei war, dass die Regel nicht vor dem Matchplay eingeführt worden war, sondern erst danach. Ich verstehe, warum sie das getan haben, denn Fallon hat eine gute Medienpräsenz und zieht viele Besucher an. Ich verstehe, warum sie das getan haben, aber sie haben Fallon damit in eine schwierige Situation gebracht."