Hempel besiegt Dobey bei der Players Championship 13; Schindler mit 102er Average in zweite Runde eingezogen; Aus für Littler

PDC
Dienstag, 02 Juli 2024 um 14:45
florian hempel 3 65860e083f377
Martin Schindler und Florian Hempel sind die ersten deutschen Spieler, die in Milton Keynes bei der Players Championship 13 die zweite Runde erreicht haben. Schindler beseigte Haupai Puha mit 6-1 deutlich.
The Wall stieg gleich mit einer 180 in das Match ein, ließ dann jedoch zwei Aufnahmen ohne Triple folgen, die Puha nutzte, um heranzukommen. Nachdem Schindler 140 nicht hat löschen können, breakte Puha in 14 Darts zum 1-0.
Aber nun war der Deutsche da und gab Gas. In 13 Darts breakte er zum 1-1 und in ebenso vielen Darts ging er mit 2-1 in Führung. Im folgenden Leg des Neuseeländers griff der Strausberger mit einer 180 in der zweiten Aufnahme an und breakte mit einem schönen 14-Darter zum 3-1. Auch im fünften Leg fiel ein Maximum Schindlers, das ihn mit 124 Punkte Rest in den Finishbereich brachte. Diese waren zwei Aufnahmen später gelöscht und es stand 4-1 für The Wall.
Ein 100er Checkout vollendete ein Break in 14 Darts zum 5-1 und zu diesem Zeitpunkt hatte Schindler einen Average von 107. Aber nun schien es, als sei bei "Schindi" im Kopf das Match bereits gewonnen, denn nun folgte sein schlechtestes Leg im ganzen Match. Mit zwei Aufnahmen ohne Triple begann er sein eigenes Anwurfleg und war erst nach 15 Darts im Checkout-Bereich. Puha dagegen war bereits nach 12 Darts mit 45 Punkten tief im Checkout, konnte aber kein Kapital daraus schlagen, so dass Schindler mit einem 18-Darter und einem Average von 102,56 das Match beendete.
Hempel traf in seinem Erstrundenmatch auf Chris Dobey, den er mit 6-5 besiegen konnte. Hempel führte nach einem Break bereits mit 5-2, musste dann aber zusehen, wie Hollywood ihm im neunten Leg das Anwurfleg abnahm und auf 5-5 ausglich. Im Decider war es der gebürtige Dessauer, der anwerfen durfte. Mit einer 180 in der dritten Aufnahme lag Hempel noch 5 Punkte über dem höchstmöglichsten Checkout, Dobey hatte dagegen nach neun Darts nur noch 94 Punkte zu löschen. Der Engländer schaffte es nicht, diesen Vorteil zu nutzen. Hempel warf 87 für 88 Rest und löschte diese in der darauffolgenden Aufnahme, so dass er mit einem 14-Darter auf 6-5 stellte.
Für Ricardo Pietreczko ist das Turnier bereits beendet. Er unterlag Cameron Menzies mit 3-6. Überraschenderweise ist auch Luke Littler in seinem Erstrundenmatch gescheitert. The Nuke traf auf Robert Grundy, der mit einem 6-5 Sieg in die zweite Runde einzieht. Damon Heta, Dave Chisnall, Josh Rock und Daryl Gurtney sind weitere gesetzte Spieler, die bereits ausgeschieden sind.

Gerade In

Beliebte Nachrichten