Die Niederlande haben beim letzten
World Cup of Darts den höchsten Team- und Einzel-Average geworfen. Für Michael van Gerwen und
Danny Noppert gab es sonst nicht viel zu holen, denn sie schieden bereits in ihrem ersten Spiel aus.
Van Gerwen und Noppert hatten das Pech, in der zweiten Runde auf ein bärenstarkes Belgien zu treffen. Die Niederlande warfen in diesem Spiel einen Mannschaftsaverage von 100,96, während Noppert in diesem Spiel einen Einzelaverage von 106,89 hatte. Da die Niederlande nur ein Spiel bestritten, waren dies auch ihre Turnieraverages.
England bestritt insgesamt vier Spiele und hatte einen Mannschaftsaverage von 95,74 über das gesamte Turnier. Wales (91,69), Kroatien (90,91), Irland (90,45) und Neuseeland (90,35) sind die anderen Länder, die einen Teamaverage von über 90 über das gesamte Turnier hatten.
Luke Humphries war mit Abstand der beste Darter auf die Doppel beim World Cup of Darts. Nicht weniger als 58,8 Prozent seiner Darts auf die Doppel wurden getroffen.
Gary Anderson erreichte eine Doppelquote von 50 Prozent, während Jeffrey de Graaf eine Doppelquote von 47,6 Prozent erreichte.
Mensur Suljovic warf im Laufe des Turniers die meisten 180er-Würfe. The Gentle schaffte es insgesamt 11 Mal, die höchstmögliche Punktzahl zu werfen. Dimitri Van den Bergh war mit zehn 180er-Würfen der einzige andere Spieler, der in dieser Statistik zweistellig wurde.