Florian Hempel konnte sich bei bisher sieben gespielten Tour Card Holder Quaifiern für die PDC European Tour nur für ein Turnier, die International Darts Open, qualifizieren.
Bei diesem PDC European Tour Turnier schied er in der ersten Runde mit 3-6 gegen Kim Huybrechts aus. "Ich bin aktuell nicht so oft für die European Tour qualifiziert wie ich es gerne hätte", kommentiert der Deutsche im Gespräch mit Elmar Paulke, der deutschen Stimme des Dartsports, bei DAZN. "Dementsprechend nutze ich natürlich viel Zeit am Practise Board."
Langsam wieder steigende Form
Bei den letzten Players Championship Turnieren erreichte der Wahl-Kölner am Samstag das Achtelfinale, am Sonntag desselben Wochenendes verlor er in der Runde der letzten 32 gegen Martin Lukeman mit 4-6.
"Ich habe es auch beim letzten Pro Tour-Wochenende gezeigt, dass die Form langsam wieder nach oben geht", weist Hempel auf diese Leistung hin. "Da versuche ich jetzt anzuknüpfen. Ist natürlich schwierig, wenn man keinen wirklichen Wettkampf hat, um wirklich zu wissen, wo man steht. Naja, das kommt auch wieder", fügt der Deutsche abschließend hinzu.