Am Samstag hatte Max Hopp gute Chancen, sich noch für die PDC Darts Weltmeisterschaft zu qualifizieren, nachdem er sich bei der Europe Super League nicht hat durchsetzen können, und mithilfe der Teilnahme an der Darts WM seine Tour Card zu retten.
Mit Siegen über Owen Roelofs, Dennie Olde Kalter, Patrick van den Boogaard, Arjan Konterman und Christian Kist spielte sich der Deutsche erfolgreich bis in das Finale des West Europe Quaifiers.
"6 Siege heute und ein weiterer hätte mich zur WM gebracht", schrieb Hopp anschließend verzweifelt auf Instagram.
Doch dieser eine letzte Sieg blieb dem Maximiser verwehrt. Im Finalmatch unterlag er Jimmy Hendriks mit 7-2. Diese Niederlage traf den Maximiser sehr: "Es tut richtig weh." Dennoch erwies er sich als fairer Sportsmann und gratulierte Hendriks zum Sieg. Zudem sprach er seinen Fans seinen Dank für die Unterstützung aus.
Am Montag wird der Tour Card Holder Qualifier für die PDC Darts Weltmeisterschaft ausgetragen. Dieses Turnier ist Hopps allerletzte Chance, doch die Konkurrenz ist hier sehr groß. Unter anderem wird auch Ricardo Pietreczko hier sein Glück versuchen, der am Freitag bei den Players Championship Finals mit einer starken Leistung den an Nummer eins gesetzten Damon Heta aus dem Turnier nahm.